Referenzen: Emmett Technique – Pferde

6 Antworten

  1. Liebe Steffi, vielen vielen Dank für deine Hilfe bei unserer Zara nach ihrem Sehnenschaden. Ohne dich und deine Anwendungen wäre sie sicher nicht mehr reitbar geworden. Du verstehst einfach die Zusammenhänge im Körper und Blockaden zulösen. Wir sind froh dich zukennen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!! Bis bald und glg aus dem Zillertal, Nina & Zara

  2. Ich gönne meiner 22jährigen Stute von Zeit zu Zeit eine EMMETT Anwendung. Obwohl sie regelmäßig und abwechslungsreich gearbeitet bzw. bewegt wird (geritten, Bodenarbeit …) machen sich schon mal kleine Altersbeschwerden wie Steifheit im Gang etc. bemerkbar.
    Verspannungen durch Fehlbelastung etc. kann die EMMETT Technik prima und zügig lösen bzw. abfangen. Das gesamte Erscheinungsbild meiner Stute verbessert sich wesentlich und man sieht immer, dass sie ihre EMMETT Einheiten in vollen Zügen genießt.
    Außerdem wird dadurch merklich Ihr allgemeines Wohlbefinden gesteigert, was meiner Meinung nach gerade bei Pferdesenioren wichtig ist.
    Ich bin sehr froh, dies wundervolle, effektive Methode kennengelernt zu haben, zumal sie auch für mich als Reiterin eine wunderbare Möglichkeit ist, entspannt und im Gleichgewicht auf dem Pferd zu sitzen.

  3. Ich bin durch den Artikel im Cavallo Magazin auf die Emmett Methode und Stefanie aufmerksam geworden. Ich fand es sehr ansprechend, dass mit Emmett die Möglichkeit besteht, für Pferd und Reiter etwas zu tun.
    Als ich dann feststellte, dass Stefanie nicht so weit von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich gleich einen Termin für uns vereinbart.
    Die Behandlung war klasse – bin immer noch erstaunt, wie schnell sich Muskelverspannungen lösen können und vor allem „nur“ mit gezielten punktuellen Berührungen. Erstaunlich fand ich auch die Reaktion meines Pferdes. Er hat so super mitgemacht und teilweise hatte ich das Gefühl, er kennt Stefanie und die Methode schon. Er war so zufrieden und entspannt und sein Körper sah nach der Behandlung noch harmonischer aus (obwohl er körperlich wirklich nicht schlecht ist).
    Die leichten Schulter- und Nackenbescherden die ich hatte waren sofort besser und ich stand ganz anders als vor der Emmett Anwendung. Genial!
    Nach den empfohlenen 2 Tagen Reitpause habe ich dann ein leichtes Training mit ihm gemacht um zu schauen, wie er in der Bewegung ist bzw. sich anfühlt.
    Ich bin absolut begeistert was sich nach 1 Behandlung getan hat. Die Bewegung ist viel flüssiger, schwungvoller und er hat sich so gut angefühlt. Außerdem hatte ich das Gefühl mein Sitz war wesentlich besser und ich konnte das Becken besser mitnehmen.
    Eine geniale Unterstützung für uns und unser Training.
    Die Emmett Technik hat mich sehr überzeugt und das Kombiangebot Pferd/Reiter von Stefanie finde ich super und sehr empfehlenswert!

  4. Seit 30 Jahren habe ich selber Pferde; leider haben unsere treuen Begleiter immer wieder oder auch dauerhaft Beschwerden. Steffi hat durch ihre ruhige und erfahrene Art immer den passenden Ansatz zur erfolgreichen Behandlung und unterstützt uns seit Jahren mit Emmett. Meine Pferde genießen die Behandlung inzwischen so sehr, dass sobald Steffi in Reichweite ist, sie ihr die entsprechende zu behandelnden Punkte mitteilen, auch wenn sie gar keinen Termin haben.

  5. Liebe Steffi, Ich wollte dir einfach mal Danke sagen. Mein 22-Jähriger Senior liebt deine magischen Hände. Wenn Steffi in den Stall kommt, entdeckt sie mein Bube sofort. Sobald Sie die Behandlung beginnt, ist es wie wenn ein Schalter umgelegt wird und er ist in einem anderen Raum. Er beginnt zu kauen und entspannt, ich spüre die Entspannung auch. Wir genießen dann die Behandlung zusammen. Er liebt Steffi einfach. Csino wird in der klassischen Dressur ausgebildet und alle 2 Monate bekommt er seine Wellness Einheit. Steffi unterstützt uns sehr und hilft ihm wieder in die perfekte Balance zu finden. Eins steht für uns auf alle Fälle fest. Ohne unsere Steffi geht, einfach nichts mehr. Für mich die perfekte Balance zwischen gesunder Ausbildung und Entspannung. Liebe Grüße

  6. Pferde Menschen wissen, dass Pferde immer auf den inneren Wesenskern eines Menschen reagieren. Somit war das Vertrauen meiner Pferde zu Stefanie natürlich auch gleich da und die Hottis machten auch sogleich mit. Stefanie nimmt sich Zeit, wartet ab, bis die Information im Gehirn des Pferdes angekommen ist und behandelt erst danach weiter. Pferde Menschen wissen auch, dass man im Gesichtsausdruck eines Pferdes alles lesen kann, denn Pferde können nicht lügen. So beobachtet Stefanie die Pferde ganz genau. So eine Behandlung beinhaltet Beides, Entspannung und doch auch vollste Aufmerksamkeit und Wachsamkeit, was da meine Pferde zum Ausdruck brachten. Nun, was ganz genau im Pferd vor sich geht, da gebe ich mal eine andere Antwort. Der Vorteil von Emmett ist ja, dass es auch für Mensch ist. Man kann also seine eigene Erfahrung machen und ich denke, dass es sich für Pferde ebenso gut anfühlt. Noch eine Anmerkung: Ich habe Fehler gemacht. Ich denke die Psyche des Pferdes beeinflusst den Hormonhaushalt des Pferdes mehr als ich wahrnehmen wollte. So manche Krankheiten hängen ja mit der Nebennierenrinde zusammen, darum gehört Emmett mit Stefanie Haidacher für mich und meine Hottis inzwischen als allererste Behandlung. Glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert